Easee - Revolution & Evolution bei der Wallbox - Entwicklung

Mittwoch, 5. August 2020 von Dirk Schönenborn - greenmobility24 Geschäftsführer
Ladegeräte pro die Elektromobilität
Easee - Revolution & Evolution bei der Wallbox - Entwicklung

Der Umschlagplatz je Wallboxen ist rein den letzten Jahren markant gewachsen. So fordern stet neue Hersteller mit Produkten auf den Markt. Viele jener Produkte sind mehr oder weniger Nachbildungen von bereits existierenden Entwicklungen. Wir von greenmobility24 guthaben stets einen Ansicht auf den Handelszentrum ebenso beobachten das Fortschritt rund um neue Produkte außerdem Entwicklungen. Hinein diesem Zuge sind wir auf einen Hersteller aus Norwegen gestoßen, der hinein 2018 sein Debüt hatte. Es handelt zigeunern um den Hersteller: Easee AS

Easee guthaben verstanden, worauf es bei Wallboxen ansonsten rein der Elektromobilität ankommt ansonsten gutschrift einen revoulutionären Lader entwickelt, der sowohl die bereits etablierten Produkte von deutschen Herstellern, wie auch die von Herstellern anderer Länder hinein den Schatten stellen kann.

In diesem Artikel möchten wir Ihnen den Hersteller, wie auch die rein 2 Varianten entwickelte Wallbox Easee Home & Easee Lot vorstellen.

Soviel noch in dem Voran... Wir gutschrift uns mit dem Hersteller Easee AS auseinandergesetzt ansonsten sind begeistert Ihnen mitteilen nach können, dass solcher hinein Kürze in unserem Wallbox Sortiment erhältlich sein wird.

Easee AS - Dasjenige Betrieb
easee
Easee AS

Dasjenige Logo des Herstellers Easee AS

Easee wurde 2018 von 3 Freunden hinein Norwegen gegründet, mit der Vision das Stromnetz der Zukunft nach formen. Easee entwickelt ansonsten produziert mit Liebe Produkte hinein Norwegen, in welche sich die Kunden verlieben, welches der enorme Verkauf der Produkte hinein 2019 belegt. 10 Millionen Euro Umsatzvolumen wurden im zweiten Geschäftsjahr generiert, welches 19.000 verkauften Produkten entspricht - lassen Sie es sacken - die Information austauschen für jedes sich selber! Angefangen hat Easee damit, den weltweit intelligentesten ebenso benutzerfreundlichsten „Laderoboter“ pro elektrische Fahrzeuge nach entwicklen. Eine Lösung, die wie Teil des Ökosystems verstanden wird ebenso auch exakt dies ist.
Die Entwicklung des Unternehmens Easee AS

Hinein 2019 wurden, in der art von bereits dargestellt, für jedes über 100 Millionen NOK (10 Mio. Euro) Produkte verkauft ebenso damit ca. 19.000 Ladegeräte rein 7 Einige Länder geliefert.

In der art von? Dieserfalls sagt die Unternehmensleitung von Easee: "Wir haben Dasjenige beste Team der Welt, wir leben Vertrauen ebenso Respekt des weiteren wir mögen es, Spaß zu haben."

Hinein den letzten 2 Jahren ist Easee auf 27 Mitarbeiter in Norwegen gewachsen. Dasjenige Team in Großbritannien besteht aus 3 Mitarbeitern. Dito ist nun eine eigene Easee - Organisation hinein Deutschland ebenso sogar hinein den Niederlanden entstanden. Easee kommentiert das hinsichtlich folgt: "An diesem ort werden wir aufgrund unserer einzigartigen Technologie zum richtigen Zeitpunkt den Markt in dem Sturm erobern. Unsere Organisation entwickelt umherwandern konstant dort der länge nach, wo umherwandern Bedarf zeigt außerdem wo wir starkes Wachstum generieren können. All Dasjenige mit einem kleinen aber kraftvollen Kerngeschäft." Zumal das können wir authentisieren. Wir guthaben die Geräte getestet, auf Kardio und Nieren begutachtet ebenso können trotz unseres großen Spektrums an Wissen um Produkte ansonsten deren Eigenschaften nicht ein einziges, vergleichbares Spießät benennen.

Kurz: Unserer Meinung nach hat Easee Dasjenige Zeug In diesem zusammenhang zigeunern rein die Erfolgsgeschichten von Google, Microsoft, Gemeinschaftsportal & Cobalt. einzureihen, wenn Easee es nichts als unverändert anstellt!

Nach den Easee Wallboxen - Home des weiteren Charge - Eine erste Videoimpression
2 Ausführungen der Easee - Eine große Evolution

easee home
Die Easee Home

Easee Home ist eine intelligente, kraftvolle ansonsten sichere Ladestation für Ihr Zuhause.

Die Easee Home ist intelligent außerdem passt umherwandern voll-automatisch allen Elektroautos, Stromwandlern außerdem Sicherungen an. Sie müssen umherwandern nicht den Kopf über technische Spezifikationen zerbrechen.

Dieser High-Tech Laderoboter erkennt automatisch, welche Leistung das Fahrzeug benötigt zumal kann mehrere Fahrzeuge gleichzeitig Beladen, also hat schon ein integriertes Lastmanagement (erfordert weitere Easee Home). Dieses ist dito möglich, sowie es zigeunern im gange um verschiedene Automarken handelt.

Nach Hause kommen – Litze infizieren, fertig außerdem das Elektroauto lädt!

Sollten Sie zigeunern pro ein zweites (Firmen- und Privatfahrzeug) Elektroauto voten, können Sie Allesamt einfach Dasjenige Easee Gebilde um so weit wie zwei weitere Ladeboxen erweitern. Plug & Play!
easee charge
Die Easee Charge

Für jedes uns ist nach dem Test zumal der Prüfung bewusst: Dieses Ladegerät ist die ultimative Lösung je Dasjenige Belasten von E-Fahrzeugen in dem großen GradStange pro Firmen, MietshäEndanwender, ParkhäEndanwender des weiteren in dem Flottenmanagement.

Sie ist intelligenter denn Leer anderen Wallboxen, sie ist flexibler denn alle anderen Wallboxen und sie leistet mehr als alle anderen Wallboxen.

Easee hat An dieser stelle einen Laderoboter entwickelt, der es einfach und bezahlbar macht rein moderne, erweiterbare des weiteren zukunftsfähige Ladeinfrastruktur nach investieren. Easee Lot wird hinein Norwegen entwickelt zumal hergestellt. Die Technologie wurde hinein einem revolutionären Weg neu komponiert. - Das Ergebnis ist eine herausragend-intelligente Ladestation, welche nicht nur die unsichere Schuko-Steckdosenladung ersetzt, mehr Leistung zur Verfügung stellt des weiteren kinderleicht rein der Kontrolle ansonsten Regelung ist, sondern Ihnen Außerplanmäßig ein Höchstmaß an Sicherheit gibt.

Easee Charge nutzt die bereits zur Verfügung stehende Meister aller klassen an dem Anschlusspunkt bestmöglich aus. Das Lastmanagement aller an der selben Sicherung befindlichen Ladegeräte, ist voll-dynamisch. Dasjenige dynamische Phasenlastmanagement verhindert mögliche Schieflasten zuverlässig zumal diffus die Dynamik auf alle 3 Phasen in gleichen abständen.

*Die abgebildete Stele ist wie Leistungsumfang erhältlich!

Der Easee Home & Lot Vergleich
Easee Home

Volldynamische Ladeleistung 1.4 – 22kW

(1- zumal 3-phasiges Laden)

Automatische Lastverteilung auf so weit wie 3 Laderoboter

pro Sicherung

Warteschlangensystem (Back to Line)

Der Belastung- ebenso Phasenausgleich funktioniert sogar ohne

Internetverbindung

Integrierte 4G Mobilfunkverbindung (e-sim), uneingeschränkt ein Leben lang

Möglichkeit der WIFI-Liierung

Permanente weiter lesen Verriegelung des Individuum 2 Kabels vielleicht

Integrierter Fehlerstromschutz hinter NEK 400 (2018)

außerdem IEC 26955

Integrierter RFID-Leser (NFC / ISO 14443 ansonsten MiFare Classic)

Energiemessung (+/- 3%) zum Ablesen des Ladeverbrauchs

Entwickelt und produziert rein Norwegen

Die Box ist Vierkaiserjahr% Kiener denn vergleichbare Lösungen

außerdem wiegt lediglich 1,5 kg

3 Jahre Garantie Telefonbeantworter dem Kalendertag der Installation des Ladegeräts

Universal, passt umherwandern allen Arten von E-PKW

außerdem Stromnetzen an

Manuelle ebenso digitale Regelung (freie Easee app)

5 Manche Farben zur Güteklasse

Easee Charge

Volldynamische Ladeleistung 1.4 – 22kW

(1- des weiteren 3-phasiges Laden)

Reduziert den Kapazitätsbedarf um so weit wie 90%

Lastausgleich unter so weit wie 101 Laderobotern pro Sicherung

Unterstützt das Whitelisting von RFID-Tags, genehmigte Tags werden automatisch geschäft in jedem Laderoboter gespeichert

Warteschlangensystem (Back to Line)

Der Belastung- und Phasenausgleich funktioniert wenn schon ohne

Internetverbindung

Integrierte 4G Mobilfunkverbindung (e-sim), uneingeschränkt ein Leben lang

Möglichkeit der WIFI-Bindung

Permanente Verriegelung des Individuum 2 Kabels womöglich

Integrierter Fehlerstromschutz hinter NEK 400 (2018)

und IEC 26955

Integrierter RFID-Leser (NFC / ISO 14443 ansonsten MiFare Classic)

Energiemessung (+/- 3%) zum Abtasten des Ladeverbrauchs

Entwickelt ebenso produziert hinein Norwegen

Die Kasten ist Vierkaiserjahr% kleiner als vergleichbare Lösungen

zumal wiegt nur 1,5 kg

3 Jahre Garantie ab dem Kalendertag der Installation des Ladegeräts

Allgemein gültig, passt umherwandern allen Arten von E-PKW

und Stromnetzen an

Manuelle außerdem digitale Regelung (freie Easee app)

5 verschiedene Farben zur Auswahl

Etliche Informationen zu Easee

Easee Home
Easee Charge
Imagefilm Easee (en)

Der Easee Siegespreis

Viele Leser werden nun denken, dass es gegenwärtig ist pro viel Währungs solch hochwertige Produkte mit Funktionalität nach erhalten. Doch weit gefehlt. Im direkten Vergleich zu anderen Anbietern bietet Easee die lang ersehnten fairen Preise für jedes Nicht mehr da.

Die Easee Home beginnt bei 850 Euro zumal die Easee Lot bei rund 1.500 Euro. Damit ist jene Ladelösung in dem Schnitt 20% günstiger denn Leer vergleichbaren aber bei weitem nicht gleich ausgestatteten. (bei 19% Ust.)

Welche person solange bis Jahresende eine solche hervorragende Ladestation erwirbt, spart zusätzlich 3% Ust. ein.
Unser Fazit

Eine hervorragende Entwicklung aus dem Hause Easee AS

Vergleicht man Leistung, Design, Funktionalität, Komplexität der Installation ebenso viele weitere Faktoren mit Produkten anderer Hersteller, so hat Easee AS es bewältigt zu kennen, was der Handelszentrum benötigt des weiteren welches nicht. Dasjenige Resultat ist eine intelligente, innovative ansonsten revolutionäResponse Ladelösung, die eine Evolution hinein der Ladelandschaft hervorbringt!

Das Gewinn- / Leistungsverhältnis ist hier eher zum Vorteil des Käufers und nicht zum Vorteil des Herstellers. Man verzichtet auf eigene horrende Margen in dem Verkauf an Groß- ansonsten Zwischenhändler, um den E-Mobilitätswettlauf doch noch gegen Dasjenige CO2 gewinnen zu können.

Zumal Jedweder objektiv betrachtet: Wir bitten Aufgebraucht Hersteller darum ihre Preispolitik nach überdenken außerdem sich ein Exempel an Easee AS zu nehmen. Bei der Elektromobilität sollte es rein erster Linie auf die Umweltaspekte ankommen des weiteren nicht auf den wirtschaftlichen Vorteil. Easee ist technologisch jetzt schon 5-10 Jahre dem Bewerb Vorwärts ebenso denkt grünitrogenium - entsprechend wir es Aufgebraucht tun sollten. Da stellt zigeunern die Frage, wie kommt es, dass der Wettbewerb vielmals leistungsärmere Produkte zu höheren Preisen anbietet, obwohl in den meisten Absägen rein Fernost preisreduziert produziert wird, was selbst wieder eine CO2 Zug durch den Transport bedeutet.

Easee AS entwickelt ebenso produziert rein Norwegen, einem europäischen Partner. Das bedeutet geringe Transportwege und Klimarücksicht.

Welche person über die Erwerb einer Ladelösung nachdenkt sollte die Easee auf keinen Angelegenheit ignorieren. Welche person es dennoch tut - der ist selber Schuld!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *